Wir suchen Sie! Kundenmanager & Projektassistenz (m/w/d)

14. Mai 2020

Ziele und Hauptaufgaben der Stelle

Im Bereich Kundenmanagement sichern Sie die Kundenzufriedenheit und sind zuständig für die kaufmännische sowie technische Betreuung der Kunden während der Projektphase und die Mängelbearbeitung im Anschluss des Projektes für den gesamten Gewährleistungszeitraum.

Als Projektassistenz unterstützen Sie den Projektleiter/die Geschäftsführung in kaufmännischen Tätigkeiten in der Planung und Realisierung von Bauprojekten.

Ihr Tätigkeitsfeld Kundenmanagement

  • Objektbezogene Betreuung der Kunden in allgemeinen, vertragsrechtlichen und bautechnischen Fragestellungen innerhalb der eigenen Kompetenzen
  • Betreuung der Kunden während der Bau- und Gewährleistungsphase
  • Vorbereiten von Notar- und Mietvertragsterminen, Vertragsentwurf prüfen, Terminabsprache (ggf. gemeinsam mit Vertrieb)
  • Verantwortlicher Ansprechpartner des Käufers in allen Fragen zur Bauabwicklung nach Abschluss des Notarvertrages
  • Koordination von Sonderwunschgesprächen und Kontrolle der Umsetzung
  • Koordination und Durchführung von Abnahmeterminen mit Kunden
  • Anforderung und Controlling von Kaufpreisraten
  • Koordination der Mängelbearbeitung als Schnittstelle zu Kunden, Bauleitung und ausführenden Unternehmen
  • Kunden- und objektbezogene Auswertungen und Listen erstellen
  • Vorbereitung und Durchführung von Baustellenevents
  • Evaluation zur Kundenzufriedenheit bei Käufern

Ihr Tätigkeitsfeld Projektassistenz

  • Allgemeine Korrespondenz mit Handwerkern und Dienstleistern
  • Terminplanung und -kontrolle
  • Vorprüfung und Bearbeitung von Rechnungen
  • Projektrecherchen z. B. Auskünfte zu Baulasten, Denkmallisten, Flurkarten etc.
  • Vorbereitung, Pflege und Abgleich von Objektunterlagen z. B. Baubeschreibungen, Flächenlisten etc.
  • Vorbereitung von Dokumenten und Daten zur Weitergabe an den Vertrieb
  • Durchführung von Evaluationen unter Handwerkern und Dienstleistern

Entwicklungsziele

  • Mitarbeit bei der Grundstücksakquise (Vorprüfung von Grundstücken, Erstellen von Markt- und Standortanalysen)
  • Unterstützung bei der Verwaltung des Eigenbestandes
  • Übernahme einzelner Aufgaben aus dem Projektmanagement

Ihre Kenntnisse & Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) der Grundstückswirtschaft, Immobilienfachwirt (m/w/d)
  • Relevanter Studienabschluss oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche (z.B. Projektentwicklung, Hausverwaltung, Assistenz) 
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift
  • Sichere Anwendung der MS Office-Programme
  • Technisches Grundverständnis
  • Kommunikationsstärke, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe, bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team.

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung als PDF per E-Mail an bewerbung@koelnreal.de.

Wir prüfen Ihre Unterlagen kurzfristig und melden uns bei Ihnen bezüglich eines persönlichen Gespräches.

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